Das wichtigste vorab - hier wird ganzheitlich beraten!

    ERNÄHRUNG - BEWEGUNG - ENTSPANNUNG


ICH BERATE WAS ICH LEBE UND LIEBE - ABER FÜR JEDEN PERSONALISIERT


Mein Ziel ist es, Dich auf Deinem Weg ganz individuell zu begleiten und Dir mit professioneller Hilfe zur Seite zu stehen!

Michaela-16.jpg

Über mich

Michaela-35.jpg

Ich bin Michaela, 35 Jahre jung und Mama von drei kleinen Kindern.

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Zusammensetzung von Lebensmitteln und deren Auswirkung auf unseren Körper, unsere Leistungsfähigkeit und unsere Gesundheit.

 

Ist es möglich, durch eine ausgewogene Ernährung, mäßige Bewegung und ein gutes Stressmanagement Krankheiten vorzubeugen?

Ich bin überzeugt davon...

Mein Interesse an Lebensmitteln wurde bereits in frühester Jugend geweckt. In Kombination mit einer Affinität zur Chemie und Technik habe ich nach meinem Fachabitur ein Studium zur Lebensmitteltechnologin begonnen und mit dem Abschluss Diplom Ing. (FH) absolviert.

 

Schon immer wollte ich mich im Bereich der Ernährung fortbilden und andere auf ihrem Weg zu einer gesunden, ausgewogenen Kost begleiten.

 

So kam eines zum anderen. 2013 habe ich die Ausbildung zur klassischen Ernährungsberaterin abgeschlossen und 2021 die Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin begonnen. 

Durch meine Arbeit in verschiedenen Bereichen der Lebensmittelindustrie habe ich viel Hintergrundwissen, das ich gezielt in meinen Beratungen einsetzen kann.

 

Ich habe mehr als 20 Jahre flexitarisch mit deutlicher Neigung zum Vegetarischen gelebt. Mitten in der Schwangerschaft mit unserem dritten Kind habe ich von heute auf morgen entschieden, mich komplett vegan zu ernähren. Mittlerweile leben wir als Familie alle vegan.

Ich lege besonders Wert auf Nachhaltigkeit, Regionalität und Saisonalität.

Meine Spezialgebiete liegen daher in folgenden Bereichen:

  •  vegane & vegetarische Ernährung

  •  Industriezuckerarme Ernährung

  • vollwertige Ernährung (für Mischköstler)

Mit dem Beginn als selbstständige Ernährungsberaterin habe ich mir meinen lang ersehnten Traum erfüllt. 

Darf ich Dich auf Deinem Weg ein Stück begleiten?

Michaela-22.jpg